KOSTENLOSER VERSAND AB 45 € (DE & A)

Wie viel Sonnenschutz ist sinnvoll?

Wie viel Sonnenschutz ist sinnvoll?

 

UV-Licht ist einer der größten Verursacher von mehr Falten und Fältchen und Auslöser von Hautkrebs.

 


 

Manchmal denke ich mir, dass das tägliche Auftragen einer Creme mit LSF schon fast Standard ist. Aber macht das auch wirklich Sinn? Ja und Nein – das richtige Maß macht Sinn. Ja, denn UV-Licht ist einer der größten Verursacher von mehr Falten und Fältchen und Auslöser von Hautkrebs. Daher ist es absolut wichtig und sinnvoll, sich vor zu viel UV-Licht zu schützen.

Wie kann dieser Schutz aussehen?

Zunächst einmal hat unsere Haut einen eingebauten Eigenschutz – nämlich die Produktion von Melanin. Je nach Hauttyp liegt mehr oder weniger Melanin vor. Trifft UV-Licht auf die Haut, kurbelt diese ihre Melanin Produktion an und baut diesen Schutz auf. Dieser hat allerdings nur eine begrenzte Wirkung – daher benötigen wir, vor allem je heller die Haut ist, weitere Schutzmaßnahmen wie z. B. Sonnenhut, Cap, leichte luftige Bekleidung mit langen Ärmeln und Hosenbeinen, Schatten und Sonnencreme.

Meine Favoriten bei langen Aufenthalten an der Sonne sind tatsächlich der Schutz mit der Bekleidung. Nach dem Baden lasse ich mich eine Weile von der Sonne trocknen und schütze mich dann mit natürlichem Schatten (Bäume, Sonnenschirm) oder eben mit Bekleidung und zusätzlich mit einer mineralischen Sonnencreme.

Sonnencreme ist immer der zusätzliche Faktor – aber mit dieser würde ich mich nie mehrere Stunden in die pralle Sonne setzen. Denn trotz Eincremen schlagen die schädlichen UVA und UVB Strahlen zu und entfalten ihre hautschädigende Wirkung.

Unsere Sunny Day bietet nicht nur Lichtschutz, sondern durch das Akoobo und Totarol auch starke Antioxidantien, die den Zellschutz boostern. Sie pflegt und nährt die Haut zusätzlich mit Sanddornfruchtfleischöl und Hibiskus. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen weich und geschützt an – nichts klebt! Einfach ein angenehmes Gefühl!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Suchen Sie auf unserer Seite

Warenkorb