Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.
Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Lege noch Waren im Wert von 59 € in den Warenkorb für kostenfreien Versand ♡

Warenkorb 0

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Dir fehlen noch 59 € für kostenlosen Versand.
Bestellhinweise hinzufügen
Sorry, sieht so aus, als hätten wir nicht genug von diesem Produkt.

Produkte
Kombinieren mit
Zwischensumme Kostenlos
Warenkorb ansehen
Inkl. MwSt. • Versand ab 59 € kostenlos (DE & A) • Rabattcodes an der Kasse

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

Häufige Fragen – alle Antworten auf einen Blick

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu unseren Produkten, Bestellungen, Versand und Rücksendungen. Sollte etwas unbeantwortet bleiben, melde dich gerne bei uns! 
Telefonisch unter  +49 871 966 85 16
E-Mail: info@cobicos.de oder über das Kontaktformular

Bezahlung, Versand und Retoure

Wie kann ich meine Ware bezahlen?

Wir bieten die Bezahlung per Kreditkarte, Paypal und per Sofortüberweisung an. Wenn Sie keine der beiden Zahlungsmodalitäten möchten, schreiben Sie uns bitte und wir können eine Vorkasse veranlassen.

Wie werden die Produkte versendet?

Wir bieten Versand per DHL oder UPS an. DHL liefert auch an Ihre Packstation. Bitte klicken Sie während des Bestellvorganges Ihre gewünschte Zustellmethode an. Innerhalb Deutschlands und Österreich liefern wir ab einem Bestellwert von 59 € versandkostenfrei.

Wie werden die Produkte verpackt?

Wir sind seit Firmengründung darauf bedacht, möglichst wenig Verpackungsmaterial zu kaufen und zu verwenden. Zum Schutz der Produkte ist ein Mindestmaß an Polstermaterial notwendig. Wir erhalten die kompletten Luftpolsterfolien gratis von zwei Unternehmen, die dieses Material sonst entsorgen würden. Viele Kartons, die wir mit Warenlieferungen erhalten, nutzen wir auch wieder für den Versand.

Kann ich meine Produkte zurücksenden?

Ja, kannst du. Bitte informiere uns vorab per E-Mail an shop@cobicos.de über den Grund der Rücksendung.

  • Rücksendung von Ware wegen Unverträglichkeit: Gib uns bitte den Grund der Unverträglichkeit sowie das auf dem Produkt aufgedruckte MHD und die Chargennummer an. Du erhältst von uns einen kostenlosen Rücksendeaufkleber und eine Erstattung, entweder als Gutschrift oder per Überweisung auf dein Bankkonto oder PayPal-Konto.
  • Bei versehentlich falsch bestellter Ware schickst du die Produkte auf eigene Kosten an uns zurück: cobicos GmbH, Edelweißstr. 31, 84032 Landshut. Du erhältst dann die Produkte, die du eigentlich bestellen wolltest, zugesendet. Die Versandkosten werden nicht rückerstattet. Gib uns bitte deine Kontodaten an.
  • Bei MHD-reduzierter Ware ist eine Erstattung generell ausgeschlossen.
  • Ausgenommen von der Rücksendung sind auch alle Angebote sowie Öle, Nahrungsergänzungsmittel und Manukahonige.
  • Bei Fragen zur Rücksendung, zum Umtausch oder zur Anforderung des DHL-Retourenscheins kontaktiere uns bitte unter der Telefonnummer +49 871 966 85 16, per E-Mail an shop@cobicos.de oder über das Kontaktformular.

Produktinfos

Sind die Produkte vegan?

Einige unserer Produkte sind vegan:

  • Wow Effekt Vliesmaske
  • Pure Face Step und Pure Face Step 2
  • Mildes Manukaöl.
  • Alle anderen Produkte enthalten aufgrund seiner sehr guten Hautpflegeeigenschaften den biologischen Manukahonig MGO 100+.
Sind die Produkte für Allergiker geeignet?

Ja, wir haben sehr gute Erfahrungen bei der Pflege sehr sensibler und allergischer Haut gemacht. Unsere Produkte enthalten zwar die sogenannten Allergene wie Linalool, Geraniol, Linol und andere; diese stammen aus natürlichen ätherischen Ölen und sind deshalb besser verträglich als synthetisch gewonnene Duftstoffe. Die vielen hochwertigen, biologischen Samenöle und Buttern sowie der Manukahonig schützen und regenerieren die Haut und verhelfen ihr, ins Gleichgewicht zu kommen. Allergikern empfehlen wir, Pröbchen bei uns gegen die Übernahme des Briefportos anzufordern.

Sind die Produkte komedogen?

Nein. Wir verwenden zwar reichhaltige Öle und Fette wie etwa Sheabutter, Cupuaçubutter, Mangobutter (in der Special Day Cream). Diese verstopfen die Poren aber nicht, sondern lassen sich samtig weich auftragen, pflegen und nähren die Haut.

Enthalten die Produkte Alkohol?

Nur der Reinigungsschaum enthält Alkohol.

Warum gibt es kein Tonic?

Als Tonic dienen unsere beiden Seren Lifting und Protecting. Sie regulieren den pH-Wert der Haut nach der Reinigung, spenden ihr durch die Hydrolate Lotus, Kirsch und Wildrose viel Feuchtigkeit und verhelfen ihr durch die vielen Anti-Aging Wirkstoffe zu einer prallen und vitalen Haut.

Fragen zur Verwendung

Haben Sie Produkte für Rosacea?

Ja, hier empfehlen wir das Protecting Serum und wenn man etwas mehr Pflege benötigt, einige Tröpfchen des Milden Manukaöls. Es enthält das antibakteriell wirkende Manukaöl, welches speziell gegen die in Aknebakterien vorkommenden Staphylokokken wirkt.

Reicht der Sonnenschutz LSF 15?

Unsere Sunny Day ist eine Tagescreme mit Sonnenschutz. Sie hat im Test einen LSF von 16,2 erreicht. Dieser Lichtschutz reicht für die alltäglichen normalen Sonneneinstrahlungen aus: Radeln zum Einkaufen, Mittagspause im Freien, Kaffeebesuch. Außerdem enthält sie Akoobo, einen afrikanischen Wurzelextrakt, Totarol, ein neuseeländischer Extrakt aus dem Totaraholz sowie Sanddornfruchtfleischöl. Alle Extrakte wirken stark antioxidativ und schützen die Haut vor den Schädigungen durch freie Radikale, die unter anderem durch das Sonnenlicht verursacht werden. Unsere persönlichen Erfahrungen haben gezeigt, dass die Sunny Day auch bei längeren Aufenthalten in der Sonne die Haut sehr gut geschützt hat.

Muss ich eine Nachtcreme verwenden?

Unsere Haut verliert tagsüber Feuchtigkeit und Fette durch Wind, Sonne und Klimatisierung. In den frühen Abendstunden beginnt sie mit der Regeneration. Daher ist es sinnvoll, der Haut abends Feuchtigkeit und Fett zurückzugeben und ihren Regenerationsprozess zu unterstützen. Je nachdem wie trocken und pflegebedürftig sich die Haut anfühlt, kann die abendliche Pflege aus nur einem leichten Serum bestehen, einer Nachtcreme oder zusätzlich einem nährenden Öl.