FREE SHIPPING FROM 45 € (DE & A)

Is your skin irritated?

Get to know our care and product tips for your skin type

Irritated skin and skin prone to rosacea

The skin needs intensive care in some places, but in the so-called "butterfly area" above the nose and cheeks there is redness and inflammation that should be cared for very gently and in a regulating manner. The ideal care products for you are:

cleaning
Pure Face Step 1 Make-Up Remover

in summer
Protecting Serum and above it the Sunny Day
● in the evening: Protecting Serum

in the winter
Special Day over the dry areas or Sunny Day and the Mild Manuka Oil over it

additional care
Mild manuka oil

morning and evening as a basis
Protecting Serum and a few drops of evening primrose oil on top for areas that are dry, tight and prone to wrinkling. If the skin already shows a lot of inflammation, then use mild manuka oil instead of evening primrose oil.

● Apply a touch of manuka essential oil directly to the inflammation

Please also discuss your care with your doctor or naturopath.

I have small pimples and bumps - what can I do?
Soft, smooth skin is important so that the impurities that have accumulated here in the pores can come out better. Here the AHA helps! Enzyme peeling, because it uses enzymes and the finest peeling granules to remove surface cornifications. I also find professional cleaning by the beautician to be very helpful.
What can I do about the inflammation?
Since rosacea is a skin disease, it is advisable to visit or consult a doctor. Essential manuka oil (well suited for lukewarm compresses) and mild manuka oil (well suited if the skin is tight despite the inflammation and needs care) have an antibacterial effect.
What can I do about the redness?
You can cover the redness cosmetically with a tinted day cream or a light foundation and some powder. The Sunny Day SPF 15 day cream also slightly reduces redness thanks to the Akoobo it contains and soothes the skin.

What are you looking for?

Your cart

KOSTENLOSER VERSAND AB 45 € (DE & A)

Deine Haut ist irritiert?

Lerne unsere Pflege- und Produkttipps für Deinen Hauttyp kennen

Irritierte Haut und Haut mit Tendenz zu Rosacea

Die Haut benötigt an manchen Stellen intensive Pflege, aber im sogenannten ,,Schmetterlingsbereich“ über Nase und Wangen sind Rötungen und Entzündungen, die sehr regulierend und schonend gepflegt werden sollen. Die idealen Pflegeprodukte für Dich sind:

Reinigung
Pure Face Step 1 Make-Up-Entferner

im Sommer
Protecting Serum und darüber die Sunny Day
● abends: Protecting Serum

im Winter
Special Day über die trockenen Stellen oder Sunny Day und darüber das Milde Manukaöl

Zusatzpflege
Mildes Manukaöl

morgens und abends als Basis
Protecting Serum und darüber ein paar Tropfen Nachtkerzenöl für die Stellen, die trocken sind, spannen und zu Fältchenbildung neigen. Wenn die Haut bereits viele Entzündungen aufweist, dann anstelle des Nachtkerzenöls das Milde Manukaöl verwenden.

● auf die Entzündungen direkt einen Hauch ätherisches Manukaöl geben

Bitte besprich Deine Pflege auch mit Deinem Arzt oder Heilpraktiker.

Ich habe kleine Pickel und Unterlagerungen – was kann ich tun?
Damit die Unreinheiten, die sich hier in den Poren angesammelt haben, besser herauskommen, ist eine weiche, glatte Haut wichtig. Hier hilft das AHA! Enzympeeling, denn es löst durch Enzyme und feinste Peelingkörnchen oberflächlich sitzende Verhornungen. Ich finde eine professionelle Ausreinigung bei der Kosmetikerin auch sehr hilfreich.
Was kann ich gegen die Entzündungen tun?
Da die Rosacea eine Hautkrankheit ist, empfiehlt sich der Besuch beim Arzt oder die Absprache mit ihm. Eine antibakterielle Wirkung hat das ätherische Manukaöl (gut geeignet für lauwarme Kompressen) und das Milde Manukaöl (gut geeignet, wenn die Haut trotz der Entzündungen spannt und Pflege benötigt).
Was kann ich gegen die Rötungen tun?
Die Rötungen kannst Du kosmetisch mit einer getönten Tagescreme oder einer leichten Foundation und etwas Puder gut abdecken. Die Sunny Day LSF 15 Tagescreme mildert die Rötungen durch das enthaltene Akoobo auch leicht ab und beruhigt die Haut.

Suchen Sie auf unserer Seite

Warenkorb